Messehighlight 06. Oktober 2023

Die innovative Formhand-Technologie - universelle Greifkissen

1 / 6
FH-R150 greift Ananas, porös und stark strukturierte Oberfläche
2 / 6
FH-E3020 greift Dachziegel, konkav und konvexe Bauteile - Nur ein Greifer
3 / 6
FH-R80 greift Versandrolle, auch komplexgeformte Oberflächen kein Problem für den R80
4 / 6
FH-R150 greift Schuh, luftdurchlässig und biegeschlaffes Bauteil
5 / 6
FH-R150 auch als Klemm- oder Spannmodul
6 / 6
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Formhand-Greifkissen sind in der industriellen Welt eine radikale Neuerung, da sie bewusst flexible Elemente in einer starren Produktionswelt einsetzen. Handhabungsprozesse werden mit der Formhand-Technologie signifikant vereinfacht. Bisher wurden vor allem Handhabungssysteme eingesetzt, die eine präzise Positionierung der Greifer voraussetzen. Dadurch war es notwendig, die Handhabung schon bei der Entwicklung von Bauteilen vorzudenken, um ausreichende Greifpunkte zu gewährleisten. Die hohe Anpassungsfähigkeit unserer Greifer sorgt dafür, dass bei der Konstruktion der Bauteile keine speziellen und präzisen Greifpunkte mehr eingeplant werden müssen. Dadurch wird auch die Programmierung der Roboter bzw. der automatisierten Produktionsanlage vereinfacht. Die Greifer kalibrieren sich mithilfe der Schwerkraft selbst. Dadurch wird der Greifprozess wesentlich robuster und weniger fehleranfällig.